Kindergarten Cham ZG

Neuer Kindergarten in Cham

Für den neuen Kindergarten in Cham entwickelte kinna.ch gemeinsam mit kibemo ein durchdachtes Einrichtungskonzept, das optimal auf das vorhandene Budget abgestimmt wurde. Ziel war es, vielseitige Lern- und Spielbereiche zu schaffen, die den pädagogischen Alltag bestmöglich unterstützen.

Mit sorgfältiger Planung entstanden gut strukturierte Zonen für einen abwechslungsreichen Unterricht, wobei kibemo die komplette Möblierung verantwortete. Das Herzstück der Einrichtung bildet der massgeschneiderte Sitzkreis – bestehend aus eigens entwickelten Sitzbänken mit integrierten Ablagen sowie einem individuell gefertigten Spielteppich von Trefort.

Dieses zentrale Element verleiht dem Raum nicht nur Charakter, sondern fördert auch das gemeinsame Lernen und Zusammensein der Kinder. Ein weiteres erfolgreiches Projekt, das die enge Zusammenarbeit zwischen kinna und kibemo einmal mehr unterstreicht.

Projektart: Beratung und Komplettausstattung Kindergarten
Zeitraum: Mai – Juli 2025
Auftraggeber: Schulen Cham

Der Sitzkreis mit den massgeschneiderten Sitzbänken und dem Teppich ist klar das Highlight.

Jeanine Feer – Kindergartenlehrperson, Schulen Cham